Grußwort des Königspaares 2016/2017

Liebe Schützenbrüder, liebe Langscheiderinnen und Langscheider, liebe Gäste!

Auch für uns neigt sich das Königsjahr dem Ende entgegen.  Als der Vogel am 18. Juli 2016 nach dem 148. Schuss fiel, fing für uns ein unbeschreibliches und tolles Jahr als Königspaar an. Gerne blicken wir auf das vergangene Jahr zurück. Eine unglaublich schöne Zeit begann. Durch viele helfende Hände konnte alles reibungslos ablaufen.

Wir haben viele tolle Augenblicke und Festlichkeiten mit unserem  Hofstaat und der Schützenbruderschaft St. Antonius Langscheid erleben dürfen. Seien es die Feste in Langscheid, das Königinnen- und Könige treffen sowie die Schützenfeste bei unseren befreundeten Bruderschaften in Enkhausen, Stemel, Hövel und Hachen, bei denen wir bis in die Morgenstunden gefeiert haben.

Nun sagen wir DANKE!!

Danke all denen, die uns schon Schützenfestmontag als ‚Helfer für alles, in der Küche, als Getränkewart und beim Schmücken des Gartens‘ unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt unseren Familien, Freunden und natürlich unserem feierfreudigem Hofstaat,  die uns das ganze Jahr begleiteten und zur Seite standen. Ihr wart immer und überall voller Elan und Ehrgeiz dabei. Bedanken möchten wir uns auch bei unserm Trommler ‚Düse‘, der uns nachts nach Hause begleitet hat und bei unseren Hoffotografen, die dafür beitragen, dass dieses Königsjahr bei uns in guter bildlicher Erinnerung bleibt.

Ein großes Dankeschön sagen wir auch dem Vorstand der Schützenbruderschaft, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Nicht zu vergessen sind der Musikverein Langscheid, die Höveler Musikanten und The Offbeats sowie das  Tambourkorps Stemel und das Tambourkorps Oelinghauserheide, die sowohl in den Festzügen als auch in der Schützenhalle jederzeit für gute Stimmung gesorgt haben. Ihr wart einfach spitze.

Nach einem ereignisreichem Jahr gehen wir LEIDER mit großen Schritten auf das Ende unserer Amtszeit zu. Wir werden die letzten Tage und Stunden als Königspaar der Langscheider noch einmal in vollen Zügen genießen.

Danke für alles.

Wir werden die Königskette und die Krone gerne an unsere Nachfolger weitergeben. Allen Königsanwärtern eine ruhige Hand und gut Schuss!

Wir laden euch herzlich ein mit uns das Langscheider Schützenfest vom 15.07.-17.07.2017 zu feiern.

 

Euer Königspaar 2016/17

Uli und Gisi